Mo. - Fr. 09.00 - 20.00 Uhr | Sa. 08.30 - 14.00 Uhr

LEISTUNGEN

Liebscher und Bracht

Liebscher und Bracht

DIE PRAXIS FÜR IHRE GESUNDHEIT

„Unser Ziel ist, jedem Menschen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen!“

Liebscher und Bracht

Liebscher und Bracht

Da wir in unserem modernen Alltag durch einseitige Bewegungsmuster nur noch wenige Gelenkwinkel nutzen (z. B. weil wir viel sitzen), entstehen langfristig starke Überspannungen in den Muskeln und Faszien. Dadurch wird enormer Druck auf die Gelenke und Wirbel ausgeübt, die infolgedessen verschleissen. Rezeptoren im Körper registrieren diese Schädigung und leiten die Information an das Gehirn weiter. Das Hirn projiziert daraufhin einen Alarmschmerz in die betroffene Körperregion.

Wie können die Schmerzen erfolgreich behandelt werden?


Gemeinsam entdeckten Roland und Petra Liebscher-Bracht 72 sogenannte Schmerzpressurpunkte an der Knochenhaut. Diese Punkte wirken wie Schalthebel, durch die der Schmerz beim Patienten gelöscht werden kann. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelten Liebscher & Bracht die Osteopressur-Technik, bei der von aussen gezielt Druck auf die Schmerzpressurpunkte ausgeübt wird.

Dadurch werden die für die Muskelspannung verantwortlichen Bewegungsprogramme im Gehirn zurückgesetzt und die Spannung normalisiert. Das für viele Patienten beeindruckende Ergebnis: Meist verschwindet der Schmerz ganz oder teilweise und das sofort!

Wie können Sie dauerhaft schmerzfrei bleiben?


Um dauerhaft schmerzfrei bleiben zu können, ist es natürlich wichtig, die einseitigen Bewegungsmuster durch die die Schmerzen entstanden sind konsequent zu ändern. Viele haben in ihrem Alltag jedoch nicht die Gelegenheit dazu, weil sie in ihrem Beruf nun mal entweder hauptsächlich sitzen oder stehen müssen. Deshalb haben Liebscher & Bracht die sogenannten Engpassdehnübungen entwickelt: Ziel der Übungen, die Jeder in seinen Alltag einbauen kann ist durch deren regelmässige und optimale Durchführung eine dauerhafte Schmerzfreiheit zu erreichen. Wir helfen Ihnen dabei.